09.06.2017

Effizient zu den gesuchten Produkten und Dienstleistungen

Die neue postfinance.ch-Website, die Mitte Mai 2017 live gegangen ist, orientiert sich konsequent an den Bedürfnissen der Nutzer. Für die Geschäftskundinnen und -kunden bedeutet das eine besonders schnelle Auffindbarkeit der gewünschten Informationen. Und dass sie automatisch auf relevante Inhalte aufmerksam gemacht werden. 

Sie suchen nach einer passenden Inkassolösung? Sie benötigen einen Auszug Ihrer Lastschriften? Die neue Website von PostFinance führt Sie gezielt zu den gewünschten Produkten und Dienstleistungen. Dies dank einer Navigation, die sich konsequent an den Bedürfnissen der Geschäftskunden orientiert und eine verbesserte Suchfunktion bietet. Ausserdem zeigt die neue Website den Nutzern automatisch Teaser an, die für sie besonders relevant sind und schlägt Links auf themenspezifische Zusatzinhalte vor. Wenn Sie sich zum Beispiel für die Angebote des internationalen Zahlungsverkehrs interessieren und die entsprechende Schaltfläche anwählen, werden Ihnen nicht nur alle Möglichkeiten wie Giro international oder Mobile Money Transfer inklusive hilfreicher Details aufgezeigt. Sie werden auch auf wissenswerte Studien zum Internationalisierungsverhalten von Schweizer KMU und entsprechenden Tipps für Ihr Unternehmen aufmerksam gemacht. Damit erlaubt die neue Website einen effizienten und spannenden Zugang zu Themen rund um die Services von PostFinance.

Chatten mit Experten

Eine zentrale Neuerung ist zudem der Ausbau der Supportfunktionen. Unter «Kontakt und Support» erhalten die Geschäftskunden Informationen zu den häufigsten Anliegen wie etwa zur Verwaltung von Vollmachten oder zum Abfragen von Kontostand und Kontobewegungen. Wollen Sie zum Beispiel eine PostFinance Card nachbestellen, werden Sie via E-Finance-Login automatisch auf die entsprechende Seite im E-Finance weitergeleitet, auf der Sie die Karte anfordern können. Zudem findet sich im unteren Bereich jeder einzelnen Seite die Funktion «Chat mit einem Kundenberater». Hier haben die Nutzer die Möglichkeit, direkt mit den entsprechenden Spezialisten in Kontakt zu treten und auf diese Weise ihr Anliegen rasch und einfach zu erledigen. 

Jetzt auf postfinance.ch surfen

Das frische Layout, die kurzen informativen Texte, die schlanke Struktur und die optimierte Benutzerführung laden dazu ein, auf postfinance.ch zu surfen – ganz gleich, ob man gerade am PC, am Tablet oder am Smartphone arbeitet. Das Design passt sich dem elektronischen Gerät an, sodass die Inhalte stets optimal dargestellt werden. Klicken Sie als Geschäftskundin oder Geschäftskunde einfach im oberen Bereich im grauen Balken auf die Lasche Geschäftskunden und finden Sie über das neue digitale Startportal zu PostFinance rasch, was Sie suchen – und noch viel mehr.